Oops, an error occurred! Code: 20240720122641aa0180fe

JEF/EUD Verbands:stoff Webinar „Argumentieren für Europa“ am 13. März 2024

Der Frühling steht vor der Tür und die heiße Phase vor der Europawahl beginnt. Ehrenamtliche werden wieder bundesweit Infostände und Straßenaktionen organisieren. Dabei stellen sich immer wieder dieselben Fragen: Wie überzeuge ich Menschen von Europa? Wie führe ich Dialoge und gehe mit Stammtischparolen, Beleidigungen und unhöflichem oder aggressivem Verhalten um? Das ist oft leichter gesagt als getan. In dieser Ausgabe unserer Webinar-Reihe zeigt uns Mathias Hamann Strategien für Gespräche und Diskussionen mit Menschen vor Ort.

Mathias Hamann gibt Tipps für den Umgang mit Falschaussagen und vermittelt uns, wie man schwierige Gespräche am Küchentisch oder Infostand bewältigt. Das Webinar ist interaktiv und umfasst auch einige praktische Übungen.

Wann: Mittwoch, 13. März 2024 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Wer: Mathias Hamann; Mitbegründer des Instituts für Kommunikation und Gesellschaft, ist ausgebildeter Trainer mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Rhetorik, Potentialentwicklung und politische Bildung. Er ist Mitglied der Europa-Union.

Wir bitten um eine Anmeldung über unser Online-Formular
Zugangslink